Buch-Projekt ALTERRA

Buch-Projekt ALTERRA

Das trnd-Buchprojekt.

In diesem Projekt geht’s um den neuen Fantasy-Roman „ALTERRA”: Die Gemeinschaft der Drei“, erschienen im Pan-Verlag. Der Autor Maxime Chattam schickt Euch dabei auf eine unheimliche Reise in eine andere Welt. Tauche ein in ein großes Lese-Abenteuer, eine Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und Mut.

Das Buch: ALTERRA – Die Gem

einschaft der Drei.

Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder und Jugendlichen, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in eine W

elt voller Abenteuer, Magie und finsterer Bedrohung.

Wir suchen 500 trnd-Partner aus DE, AT und CH, die bei diesem Projekt mitmachen wollen. Alle Projektteilnehmer erhalten ein kostenloses Startpaket mit folgendem Inhalt:

Für Dich:
1 Ausgabe von Maxime Chattams „ALTERRA“.

Zum Weitergeben an Freunde und Bekannte:

30 Leseproben

Als ich gesehen habe das trnd wieder ein neues B uch Projekt startet habe ich mir sofort die Leseprobe heruntergeladen und angefangen zu lesen, dieser Abschnitt zur Probe hatte mir so sehr gefallen das ich unbedingt mal wieder eine Bewerbung zu dem Projekt abgeschickt habe.
Habe diesmal auc extrem viel geschrieben, weil ich einfach unbedingt dabei sein wollte.

Heute Mittag kam die erfreuliche Nachricht :

Hi trnd-Partner,


vielen Dank für Deine Bewerbung zum ALTERRA Buchprojekt.
Deine Bewerbung hat uns überzeugt, deshalb kommt hier die
frohe Kunde:

*Du bist dabei*
Willkommen im Projektteam!

Dein Startpaket wird bis Ende der Woche verschickt.


Na dann bin ich ja schonmal sehr gespannt, denn die Leseprobe war einfach nur toll. Ich war total vertieft und hätte am liebsten weiter gelesen. Auch wenn das nicht unbendingt die art von Thema ist,was ich sonst lese. Aber dieses hatte mich echt in einen Bann gezogen. Jetzt freu ich mich natürlich total auf das Paket von trnd und werde dann so schnell wie möglich das Buch lesen und Berichten. :-)

Die Postfrau war daaaaaaaa....Wow echt einen Tag nach der bekanntgabe war das Buch auch schon da.

Das Buch ist total spannend,aufregend und einweinig gruselig geschrieben. Hab angefangen zu Lesen und konnte fast kaum mehr aufhören,weil es einen echt in den Bann gezogen hat. Es ist ohne umschweife einfach fesselnd. Den ersten Tag bin ich bis Seite 135 gekommen. Dann hat aber der Haushalt gerufen ;-) Also gehts dann die nächsten Tage in jeder freien Minute weiter mit lesen :-)

In den darauf folgenden Tagen habe ich das Buch fast durchgehend durchgelesen. Es ist so sehr fesselnd das mann nur Schwierig davon loskommt. Es beim lesen echt soals würde man ein Beobachter dort sein und fiebert überall, bei jeder heiklen Szene mit. Will ja hier nichts verraten, soll jeder selbst die Welt von Alterra entdecken.

Mich hat das Buch total angesprochen und ich warte jetzt echt Sehnsüchtig auf den ZweitenTeil von Alterra, denn man will ja wissen wie es weiter geht :-)

Lese Proben hab ich auch schon die meisten verteilt. Die meisten an meinen Cousin für die Schule, da haben sie zur Zeit Buch Projekt und das trifft sich natürlich ganz gut :-D

Mein Fazit es ist ein Fesselndes Buch für Jung und Alt,tolle Story mit viel Nervenkitzel und Spannung.Sehr moderne Schreibweise, an die sich manche evtl. Gewöhnen müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher