Oral-B Kinder Volks-Zahnbürste

So, am Sonntag morgen war es dann soweit, die Bürste war komplett geladen und ich habe mich nocheinmal mit meinem Sohnemann hingesetzt und ihm erklärt wie es funktioniert. Eigentlich ist dies ganz leicht. Die Bürste aus der Station nehmen und sofort ertönt ein kurze Melodie - die Bürste ist also Startbereit. Dann ein kleiner Klecks Zahnpasta auf die Bürste (man benötigt wirklich nur ganz wenig) und schon kann es losgehen.

Zuerst hab ich meinem kleinen aber eine der Indikator-Tabletten für den Plaque-Test gegeben, die hat er zerkaut und sich dann im Spiegel angeschaut und hat ganz sehr gelacht, damit es nochmehr zu lachen gibt hat die Mama auch mitgemacht und wir haben dann beide mit violetten Mund und Zähnen den Papa geweckt :)))


Zurück im Bad ging es dann ans Zähneputzen. An die Mamas noch den Tipp, den kleinen immer und immer wieder sagen das man die Bürste erst im Mund einschaltet :)) das kann wie wir nun gesehen haben echt eine sauerei werden im Bad :)

Trotz dem kleinen missgeschick ist mein Sohn sehr begeistert, er putz erst die untersten Zähnchen bis wieder eine Melodie ertönt die einen wechsel ankündigt, dann gehts an die obersten Zähnchen und schon hat man mit viel Spaß und wenig "betteln" das Zähneputzen erfolgreich absolviert ^^


Kommentare

  1. Ich wünsche Euch viel spaß beim Testen
    Den Playque-Test machen wir heute Abend auch, das wird bestimmt lustig :)

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, wie du das beschreibst. :)
    Waren diese Plaque-Test-Tabletten beim Projektpaket dabei? Will sowas auch mal ausprobieren, vielleicht gibts das ja auch in der Apotheke.

    LG, Deli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Deli,
    ja die Plaque-Test-Tabletten waren mit dabei,sind ganz lustig, so kann man den kleinen zeigen wo man gründlicher putzen muss und zum selbst testen ist das auch ganz toll.

    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher