SERAMIS® für Orchideen

So ich wollte euch ja schon lang mal vom Seramis für die Orchis berichten. Nun hab ich endlich mal Zeit gefunden. Als erstes hatte ich gleich einen Tag nachdem das Paket kam meinen problemfall umgetopft. Diese Orchidee hatte ich mal vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen, sie hatte schön geblüht, doch dann fingen die probleme an, durch unserem Umzug hatte sie einen anderen Stellplatz bekommen und dann fielen alle Blüten ab und auch der Blütenstengel verkümmerte fiel ebefalls einfach ab.
Aber um nicht aufzugeben hab ich die Orchis bestimmt ein Jahr lang in unserem Bad stehen gehabt und ende letzten Jahres kam dann auch allmählich ein neuer Blütenstengel zum vorschein. Hier die Bilder vor dem umtopfen, kein Augenschmaus ^^
Achja sind leider nur Handybilder :( daher ein bisschen schlechtere Qualität.




Und nun die gleiche Orchi 5 Wochen nach dem Umtopfen, tolles Ergebniss oder?
Also ich kann es echt nur weiterempfehlen, es eigenet sich total gut für alle Orchideen.
Vorallem bin ich echt überrascht das sie nun nach 2 Jahren endlich wieder blüht :))) *freu*





Kommentare

  1. ich glaub das muss ich mal meiner Mama und ihren Orchideen empfehlen
    und zu deinem Blogeintrag bei mir:
    noch mehr Müffelsocken? *kreisch*
    wobei ganz so weit wohnst du ja nicht weg
    aber ich könnt dir ein Pröbchen vorbeischicken wenn du willst

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja wirklich toll geworen, bei mir dümpeln inzwischen ein paar Pflanzen ganz ungesund vor sich hin, aber abwarten

    AntwortenLöschen
  3. @Icedragon boahr das wäre total lieb wenn du das machen würdest :D

    @Shoushou hätte auch nicht gedacht das die Orchidee nochmal wird, hab eher gedacht das das Umtopfen sie noch mehr kaputt macht.

    AntwortenLöschen
  4. ^^ kein Ding - schick mir mal deine Addi an Eriadra@web.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher