mein nachgekochtes Rezept Dr. Hall - Nudelsalat

.
Ih habe das Dr.-Hall Nudelsalat Rezept nachgekocht :)

Zutaten für 2 Portionen


125 g Dr. Hall Bio Dinkel Spiralnudeln hell
½ kleine Zucchini
½ rote Paprika
60 g braune Champignons
1 Dose Maiskörner / besonders schön wirkt der Salat mit vom ganzen Kolben geschabten Körnern
40 g grüne Oliven ohne Stein, Dr. Hall Oliven-Mix
3 EL GINDANO Kräuteröl Basilikum
1 gehäufter EL Dr. Hall „Fix für Nudelsalat“
80 g „vielLeicht“ Schinkenfleischwurst
Einige Blättchen frischen Oregano

Zubereitung



Nudeln bissfest garen, abgießen und abkühlen lassen. Zucchini und Paprika waschen und klein schneiden. Champignons in Scheiben schneiden. Oliven halbieren. GINDANO Kräuteröl Basilikum mit Dr. Hall „Fix für Nudelsalat“ verrühren. Nudeln, Zucchini, Paprika, Champignons und Mais (ggfs. Maiskörner vom Kolben schneiden) mit der Soße mischen. Eine halbe Scheibe Schinkenfleischwurst beiseitelegen, den Rest würfeln und unterheben. Salat abgedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen. Salat mit Oreganoblättchen und der zusammengerollten Schinkenfleischwurstscheibe dekorieren.


Pro Portion ca. 1925 kJ/460 kcal – 13 g Eiweiß – 23 g Fett – 50 g Kohlenhydrate

Genießer Tipp:
Nudelsalat lässt sich ganz leicht mit etwas Zitronensaft und gehackten Bio-Cashewkernen geschmacklich variieren.

Für Kinder:
Für Kinder eignen sich statt der Schinkenfleischwurst ganz besonders die fettarmen Fix & Foxi Wiener.

Extra-Tipp vom Dr. Hall Gesundheitsteam

Unser leckerer Nudelsalat punktet mit viel gesundem, frischem Gemüse und herzhafter, extra leichter Schinkenfleischwurst – genau das Richtige für die heißen Sommertage. Wer noch mehr Kalorien sparen möchte, kann die Hälfte des Öls mit Wasser ersetzen.

**************************************

Das Rezept ließ sich sehr leicht nachkochen, insgesamt habe ich 25 min. gebraucht.
Der Nudelsalat ist leicht und sehr sehr lecker. Es passt zu allem. Sicherlich auch eine schöne anregunge für einen abend mit Freunden an dem man grillt.
Man kann je nach Geschmack was man selbst mag variieren, selbst einen eigenen Nudelsalat für Kinder zubereitetn. Da Kinder ja sowieso Nudeln gern essen :)
Mit viel frischen Zutaten auch besonder gesund.
Ich kann es einfach nur total weiterempfehlen.
Natürlich findet ihr bei Dr. Hall Versand auch noch andere tolle Sachen, mit denen ihr leckere Gerichte zaubern könnt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen ;)

Kommentare

  1. Der Nudelsalat sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und scheint auch nicht viel Fett zu enthalten. Das ist ja immer gut.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher