samova.net



Die moderne Teekultur bei samova "made in Germany".

Die Kollektion umfasst 21 wundervolle Teesorten, zum genießen.

Am Anfang von samova stand das Anliegen darin, aus Tee und Kräutern mehr zu machen, als Heißgetränke bisher zu bieten hatten. Im Winter 2002 wurden im Medienbüro die ersten Sorten entwickelt. Das manager magazin hat samova zum "Trendsetter auf dem Markt" gekürt.

Samova war so Nett und hat mir ein Testpaket zukommen lassen.
*Maybe Baby Tee 100g
*Orange Safari Tee 100g
*Scuba Garden Mini 20g
*Istanbul Nights Mini 20g
*2 x Teegläser
*samova Coktail Servietten

Gleich zum Anfang muss ih gestehen, ich trinke keinen aber auch wirklich KEINEN Schwarzen Tee, daher hab ich gleich zu Istanbul Nights gegriffen ^^
Denn dies ist Schwartee/Minze.

Inhaltsstoffe:
Schwarztee (Darjeeling und Ceylon), Hibiscus, Krauseminze, Zimt, Anis, Nelken, Ingwer, Coriander, Pfeffer, Cardamom, Kümmel, Aroma

Schön ist das auf jeder Dose auf dem Boden das MHD steht und dir Dosen auch aufüllbar sind, denn man kann sich sogenannte Refil´s bestellen.

Auf die Dose geschaut 3 Teelöffel von Istanbul Nights in meine Teekanne, heißes Wasser drüber und nun erstmal 3 Minuten ziehen lassen.
Danach habe ich den Teefilter entfernt und den Tipp benutzt der auf der Dose stand, nämlich habe ich mit einem TL Rohrzucker gesüßt.

Und nun kommt die Probe :)

Es ist lecker, einfach nur lecker und wie gesagt ich bin sonst so gar kein Schwarzteefan, aber diesen hier würde ich sicherlich öfters trinken. Bin schon jetzt ganz gespannt wie die anderen Sorten schmecken. Heute nachmittag werde ich sicher gleich Maybe Baby mit meinen Kinder verkosten ;)

Wunderschön finde ich die Dosen, man kann sie verschenken, sie machen sich gut in der Küche, da sie sehr Dekorativ aussehen. Auch wenn man die Dosen nicht wieder auffüllen möchte, kann man sie sicher anderweitig gut benutzen. Selbst die Teegläser machen so einiges her, man kann diese sogar mit Glasmalstiften bemalen, sodass meine Kinder ihr eigenes Teeglas selbst gestallten können.

Außerdem gibt es auf samova noch so einiges mehr was Ihr für den idealen Teegenuß gebrauchen könnt.
*Teekannen
*Teegläser
*Tee Cocktail Buch
*Samowar
*Tee-Ei
*Tee-Maß
*und ganz viel mehr...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher