Bioshop - Bio Spezialitäten aus Südtirol & Italien

Herzhafte italienische Feinkost Spezialitäten im Bioshop.bz Onlineshop. Italienische Nudeln & Saucen, feinster Käse aus Italien und nahrhafter Balsamicoessig sowie Olivenöl aus biologischem Anbau - all das im Bioshop.

Kaufen Sie Bio Dinkelvollkornbrot ohne Hefe oder unser Südtiroler Bio Vollkorn Schüttelbrot oder sollen es lieber Kekse & Gebäck für Kaffee & Kakao oder für verschiedene Kräuter- und Früchtetees sein?
Bioshop - ein wahrer Genuss für den Gaumen.

Ich bedanke mich nocheinmal für das tolle Paket was ich von Bioshop.bz bekommen habe. Es war echt eine tolle auswahl.


Haselnuss-Honig: Honig mit Nuss? dachte ich, wowo noch nie gehört. Kanntet ihr das vorher?! wir jedenfalls nicht, und daher haben wir es natürlich auch gleich beim nächten Familienfrühstück getestet.
Es lässt sich genauso gut streichen wie Honig und es riecht tatsächliuch nach Honig & Nuss, ganz toll. Ebenso schmeckt es auch ganz außergewöhnlich und sehr lecker.


 Bio Fruchtaufstrich Zwetschge: aus frischen, Südtiroler Biofrüchten direkt am Biobauernhof verarbeitet und liebevoll abgefüllt 230 g. 
Schmeckt wie Frucht pur, ohne jedlichen Zucker und somit total lecker und frisch.


Holunderbeeren Zuckerle: der kleine süße Snack für zwischendurch, das ist etwas was mit überhaupt nicht zusagt, da es schmeckt wie Zuckerwürfel ^^ und da ich Zuckerwürfel schon garnicht mag (nein nichtmal im Kaffee) ists auch nicht meines. Meine Kinder haben auch nur kurz daran freude gehabt und es ziemlich schnell ausgespuckt, nur der Papa, dem schmecken die Zuckerle ;)


Schwarzer Johannisbeeresirup: Die Schwarze Johannisbeere wächst als etwa 1 m hoher Strauch. Die Blüten sind in hängenden Trauben angeordnet. Bei uns liegt die Blütezeit der Schwarzen Johannisbeere im April und Mai. Die Frucht ist eine schwarze Beere mit 8-12 mm Durchmesser, die Samen werden durch Tiere verbreitet. Die Erntezeit ist etwa Mitte bis Ende Juni.
Die Beeren enthalten außer Wasser, Kohlenhydraten, Fettsäuren, Proteinen und Mineralstoffen unter anderem Vitamin C, Zitronensäure und Pektin.

Schwarze Johannisbeeren enthalten 130 mg Vitamin C in 100 g.Volksmedizinisch verwendet werden die frischen Früchte in Form von Sirupen oder Saft, die getrockneten Beeren in Form von Tee zur unterstützenden Behandlung von Erkältungskrankheiten.
Die Johannisbeere wirkt harntreibend und hilft bei Blasenleiden, Durchfall, Erkältungskrankheiten, Förderung des Stoffwechsels, Halsentzündungen, Vitamin-C-Mangel, Migräne.

Der Sirup ist eindeutig für groß und klein, denn diesen hat unsere kleine Tochter, unser Sohn, mein Mann & ich sehr gern getrunken. Das mischverhältniss variiert bei uns zwar aber auf den Geschmack kommts ja an ;)


Auch die anderen Produkte von Bioshop.bzhttp://www.bioshop.bz/ waren sehr lecker und es lohnt sich wirklich dort einen Einkauf zu startetn, da die Produkte direkt aus der schönen Umgebung Südtirol/Italien kommen.
Empfehlenswert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher