Wandsachen selber machen !

Foto-Leinwand
Foto-Poster
Foto-Kalender
Foto-Collagen

All das könnt ihr euch bei Wandsachen selbst gestalten, denn so hat man sein persönliches Ambiente zuhause und das kann ja nicht jeder von sich behaupten ;)

Wir haben überlegt was uns besonders gut gefällt, nur ist das garnicht so einfach, wo soll den z.b. ein Wandtatto hin?!

Hier gibst eine schöne Übersicht mit verschiedensten Rubriken : Wandsprüche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Pflanzen, Tiere, Bordüren uns gaaanz viel mehr.
Also für jeden zu 100 % das richtige dabei.
Nach langem überlegen haben wir uns entschieden das wir ein Wandtattoo fürs Kinderzimmer wählen. Hier durfte natürlichh unser sohn selbst entscheiden und er fand gleich auf anhieb die DINOS ganz toll *grins*

Die Wandtattoos bestehen aus einer seidenmatten Vinylfolie, die 0,8 mm dick ist. Grundsätzlich kann man auf jedem Untergrund, der sauber, trocken, silikon- und fettfrei ist Wandtattoos anbringen. Dazu gehören glatter Putz, Rauputz, (je kleiner die Körnung desto besser), Tapete, Strukturtapete, Raufasertapete, Metall, Glas, Fliesen, sauberes glattes Holz etc. Am besten eignen sich glatte Flächen. Bei einem grobkörnigen Untergrund sollte das Wandtattoo mit einem Fön auf unterster Stufe erwärmt werden. Dies macht das Material flexibler, wodurch es sich dem Untergrund besser anpassen kann. Wichtig: Kein Wandtattoo anbringen auf frisch gestrichenen oder frisch tapezierten Wänden. Diese müssen mindestens 14 Tage lüften und trocknen

Welches Wandtattoo könnte sich Ihr Kind wünschen, erst recht wenn es sich um einen Sohn handelt? Richtig, die Nummer eins unter unseren Jungenmotiven: Dinosaurier. Die unseren haben nichts Furchterregendes an sich. Vereint im lockeren Spiel scheinen die Jungs und Mädels ihre Zeit zu genießen (ob sie wussten, dass ihnen davon gar nicht mehr soviel bleibt? - nur unter uns). Wir hoffen, Ihre Kinder haben ihren Spaß mit den vielseitigen Kameraden, denn für nichts sonst haben wir dieses Wandtattoo designt.
 Also haben wir ein bisschen probiert und haben uns schlußendlich für die Farbe lindgrün & gespiegelt (dieser Service ist umsonst) entschieden und die Größe haben wir auf 90 x 45  cm gesetzt.

Am 03.02.2011 habe ich die Bestellung abgeschickt , kurz danach habe ich gleich nocheinmal eine Bestellbestätigung erhalten. Hier wurde nocheinmal alles aufgelistet.
Auftragsnummer 
E-Mail Adresse:
Rechnungsadresse:
Lieferadresse:
Bezahlart:
Gesamtsumme
Artikel:
Summe ohne MwSt.:
MwSt.: EUR 
Gesamtsumme:

Dann hieß es warten und klingeling brachte am 08.02.2011 die Postfrau das Wandtattoo.
Natürlich sollte es auch sofort angebracht werden, denn Sohni wollte einfach nicht auf Papa warten.
Nun musste ich also doch rann und habe mit dann intensiv die Anleitung zum befestigen angeschaut und dann einfach gehofft und losgelegt ^^

Und jaaaa ich habs ganz alleine geschafft, ersteinmal haben wir eine geeignete Stelle an der Wand gesucht, dann das ganze schonmal probe gehalten. Da ich die Dinos aber ganz untem an Rand angebracht habe und somit nicht mittig an der Wand habe ich icht erst kennzeichen brauchen.

Dann habe ich die Druchsichtige Folie von dem Trägerpapier abgezogen, so nun stand ich da ^^ und hab erstmal (mit Hilfe von Sohnemann) die Durchsichtige Folie an der Wand angebracht und alles ersteinmal glatt gestrichen.
Dann haben wir nocheinmal alles einzeln glatt gestrichen und dann die Folie vorsichtig Schritt für Schritt in einem flachen Winkel abgezogen und nun verschöneren die Dinos das Kinderzimmer :)

Danke an Wandsachen für diesen tollen Test, es hat nicht nur Spaß gemacht, es war auch einfach und sieht sehr schön aus.

Kommentare

  1. Wow klasse,
    von wo erfährst du von den ganzen Tests? Bei den ganzen Test Seiten ist es ja immer Glück ob man dran kommt oder nicht.

    Lg kiwi

    AntwortenLöschen
  2. *g*
    Kiwi davon erfährt man nichts, weil ich hier entweder die Firmen anschreibe oder die Frimen mich anschreiben ;)

    lg Denise

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Verdener Keks- und Waffelfabrik - Hans Freitag - leckeres Gebäck

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten