ATRY Reis

Zur Zeit darf ich den Reis von ATRY testen.
Ich habe eine große Auswahl bekommen und teste mich nun durch die verschiedenen sorten durch.

Anfangen möchte ich mit dem Basmati Natur Reis

Mit ATRY Basmati Natur Reis haben Sie sich für Natur-Reis ganz besonderer Güte entschieden, denn die Basmati‐Reispflanze gilt als die wertvollste unter den Reissorten.

ATRY Basmati Natur Reis ist ausgewählter Basmati-Reis, der unter optimalen, natürlichen Bedingungen auf den fruchtbaren Böden von Dehradun in Indien an den Hängen des Himalayas angebaut und verarbeitet wird.

ATRY Basmati Natur Reis unterscheidet sich von ATRY Basmati Reis durch die leicht bräunliche Färbung und die etwas gröbere Oberfläche, da er nicht geschliffen, sondern nur von der äußeren Spelze befreit wurde. Die Silberhaut des ATRY Basmati Natur Reises, die besonders reich an Nähr- und Ballaststoffen ist, umhüllt weiterhin das Korn und verleiht dem aromatisch duftenden Natur-Reis den typischen, leicht nussigen Geschmack.

Dieser Reis ist auch verfügbar in folgenden Größen: 500g
Zum Basmati Naturreis gab es das Lachsgratin von Beltane, diesen Bericht gibt es weiter unten ;)
Der Reis war sehr gut und schnell zuzubereiten. Es ist ein grober Reis, das sieht man schon vom äußeren her. Er ufte leicht und angenehm und ist nach den 25 - 30 min. köcheln im Topf sehr lecker, am besten gibt man nach dem abgießen ein kleines Stück Butter dazu, dann verklebt der Reis nicht so :)

Kommentare

  1. Da bin ich ja mal auf deinen weiteren Beiträge gespannt. Ich liiebe Reis :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf den Räucherreis gespannt! Hört sich interessant an :)

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an, ich hätte auch gerne getestet, hatte aber leider kein Glück :( !
    lg Gabi :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Verdener Keks- und Waffelfabrik - Hans Freitag - leckeres Gebäck

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten