Leha - Schlagfix Sprühfertig -Vegan und total lecker!

Heute stelle ich euch ein neues tolle Produkt vor, nämlich - LeHA Schlagfix sprühfertig & vegan - in der Sprühfertigen Dose ( 200 ml ) erhältlich für 1,49 €.

Hier muss das Schlagfix nicht selbst aufgeschlagen werden. Dieses sprühfertige Schlagfix wird unter Verwendung von 15 % reinem Pflanzenfett hergestellt und ist dadurch cholesterinfrei, glutenfrei und auch laktosefrei.

Durch seine neue Rezeptur ist dieses sprühfertige Schlagfix VEGAN!

Zum Produkt:
  • Sprühfertige Mischung aus reinem Pflanzenfett und Wasser
  • Passt zu allem, Kuchen , Kaffe, Eise, Desserts um.
  • 100 % pflanzlich, hat das Vegansiegel des deutschen Vegetarierbund
  • Glutenfrei, cholesterinfrei und laktosefrei
  • Sehr hohe Produktqualität durch ständige Kontrollen des Öhmi Instituts
  • Inhalt 200 ml

Zutaten:

Wasser; Pflanzenfett (15%); Zucker (10%); Maissirup; Sojaproteinisolat; Emulgatoren: E471, E481, E435; Salz, Aroma, Stabilisator: Carrageen; Farbstoff: Beta-Carotin, Treibgas: Distickstoffmonoxid

So nun zum Test, erst einmal klar, haben wir Schlagfix einfach so gekostet. Ich fand sie sehr lecker und um ehrlich zu sein fand ich wirklich keinen Unterschied zur “normalen” Schlagsahne. Nicht einmal im Geschmack. Daher finde ich diese echt eine gute Lösung, weil meine gleichen Geschmack, bessere Qualität und dennoch eine gesunde Lösung hat.
Da ja vor kurzem die Geburtstagfeier unseres Töchterchen mit der Familie war, haben wir einfach mal ohne etwas zu sagen das Schlagfix spürhfertig auf den Tisch gestellt. Es wurde irgendwie zu allem gegessen, pur, auf dem Kuchen oder im Kaffee, jeder hat zugegriffen. Dannach war meine Frage wie denn das Sprühfix geschmeckt hat….alle zogen eine Augenbraue hoch und sagten: “War lecker….Warum?!” Tja dann hab ich erstmal aufgeklärt das es sich hierbei um eine Vegane Art der “Schlagsahne” handelt, klar da war die Familie mal überrascht, denn sie haben wirklich keinen Unterschied geschmeckt. Daumen hoch.
 Ja da nascht jeder gern.....

Ganz beliebt bei meinem Mann ist jetzt Schlagfix auf Espresso und irgendwie kommt es mir so vor das in der Tasse immer mehr Schlagfix als Espresso ist :D
Vor ein paar Tagen hatten sich die Kinder Crêpes gewünscht auch hier wurde wieder viel mit Schlagfix dekoriert :D leider hatten die zwei aber so schnell alles weggeputzt das ich hiervon kein Bild habe.


Ich kann es euch eigentlich nur empfehlen, wir haben nicht negatives an dem Produkt gefunden und werden es sicherlich weiterverwenden. Zu kaufen gibt’s LeHA Schlagfix sprühfertig im Shop von LeHA, außerdem erhältlich bei Netto, Kaufland, Globus und in ausgewählten EDEKA Märkten.

Kommentare

  1. Danke für den Tipp, das klingt beeindruckend, ich kenne nur solche mit leichtem Soja-Aroma :( Es wäre noch interessant zu erfahren wie dieses Produkt für Sahnetorten etc verwendbar ist (wie lange hält die Steifigkeit?), gibt es das evtl auch als normale Nicht-Sprüh-Variante?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tellofix, soweit ich weiß gibt es die Vegane variante nur in der Sprühform. Allerdings gibt es von LeHa noch das Schlagfix zum selbst Schlagem allerdings nur als laktosefreier (milchzuckerfreier) Sahneersatz. Schau dich nur einmal bei LeHa im shop um, dort wirst du sicherlich fündig, wenn nicht beantwortet dir LeHa sicherlich auch sehr gern deine Fragen :)
    Von der Festigkeit konnten wir bei der Sprühsahne nicht meckern, außer,klar, im Kaffe, das lößt sich natürlich alles schnell auf ;)

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja im letzten Jahr ebenfalls diverse Produkte der Firma LeHa getestet und wir waren auch alle begeistert! Die Sprühsahne kam bei uns ebenfalls toll an. Das flüssige Schlagfix zum Aufschlagen ist ebenfalls ganz klasse und auch toll für Sahnetorten geeignet. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher