TOMY-TOMICA - das Straßen & Schienennetz zum spielen für Kinder

Anfang letzter Woche haben wir ein riesiges Paket von Tomy erhalten. Vielen lieben dank dafür, es ist echt der Wahnsinn. Meine zwei haben natürlich total gejubelt und wollten gleich loslegen um alles aufzubauen. Natürlich war die Mama erstmal gemein und sagt "Erst aufräumen & Platz schaffen, dann wird die Bahn aufgebaut!". Also wurde ersteinmal Platz im Kinderzimmer geschafft und dann ging das Bauen los.....

 So schaut die Tomica Mega Station im Karton aus, von vorn und hinten. Schonmal ganz interessant. Man sieht auf Anhieb das eine Spielfigur, 2 Autos und ein Zug dabei sind.
Auf der Rückseite hat man schonmal so eine leichte Vorahnung wie alles zusammengebaut werden muss. Ich hatte echt bedenken das ich das alles allein mit den 2 Mäusen auf die Reihe bekomme.
 Den Karton aufgemacht und erstmal alle Einzelteile auseinander gemacht und richtig zum zusammenbauen hingelegt....
 ...die Anleitung studieren, mit Sohnemann beraten, alles bekleben was beklebt werden muss und weiter gehts.....
 So langsam nimmt alles Figur an und es schaut schonmal sehr gut aus. Die Schienen gehen gut zusammen, haben aber eine gewisse Stabilität, sodass man auch nicht gleich wieder alles mit einem mal auseinander reißen kann. Denn unsere kleine Tochter baut gern alles auseinander zum Leid unseres Sohnes.
 Aber ganz im gegenteil spielt sie hier fein mit, läßt sich von ihrem großen Bruder alles zeigen und ist zufrieden und läßt auch alles ganz ^^ Die station ist Batterie betrieben und der Zug ebenso. Die Batterien musste mein Mann gleich nach der Arbeit noch kaufen und dann kam der große Moment. Die Station bewegt sich macht Geräusche, schiebt die Autos nach oben und nach unten Rollen sie allein. Wenn der Zug kommt stoppen die Autos und die Signalleuchte geht an, wie im richtigen Straßenverkehr. Spielen mit Lerneffekt würde ich sagen.
Zum Zug, der in der Packung enthalten war, wurde ausprobiert, ging aber leider nicht an. Wir haben mehrere mal probiert aber irgendwie wollte er nicht angehen. Also haben wir uns mit Tomy in Verbindung gesetzt und promt einen neuen Zug erhalten. Der ging nun auch.
 Der neue Zug der geschickt wurde :) Danke Super Service!
Und hier ein kleines Video zum anschauen, von unserer nun fertigen Bahn :)




Ich denke man sieht alles sehr gut. Ich finde das ganze Set sehr schön, vorallem das es so viele verschiedene Tomica Sets gibt, die alle zusammenpassen, bis man eine riesige Tomica Welt hat. Unserem Sohn gefällt es total und er wünscht sich nun noch weite Sets und Schienen und Züge und Autos und und und :)
 Auch gut ist das es nicht nur Spielesets gibt sondern das es Fahrezuge und Schienen auch einzeln zu kaufen gibt. Hier kann man Händler suchen, entweder Onlinehändler oder ganz normale Geschäfte in denen es die Tomica Bahn gibt.
Hier seht ihr nochmal Videos direkt von Tomy - Tomica.

Ich finde ich wie ich nun schon oft gesagt habe, alles sehr Super und kann es euch nur Empfehlen :) Wir spielen nun  erstmal weiter TUUUUTUUUT :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Verdener Keks- und Waffelfabrik - Hans Freitag - leckeres Gebäck

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten