HCM Kinzel - Citiblocs

 Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit wurde ich gefragt ob mein Sohn gern die Citiblocs von HCM Kinzel testen möchte. Klar wollte er ;)


"Citiblocs sind hochwertige Holzbausteine, die traditionelles
Bauen und modernes Design inspirieren. Das Geheimnis der
Citiblocs ist, dass jeder Baustein die gleiche Form und Größe
hat. Jeder Baustein ist aus Radiatakiefer, die in Neuseeland in
zertifizierten, regenerativen Wäldern wachsen.
Um mit den Citiblocs zu bauen benötigt man keinen Kleber,
Verbindungen oder Magnete. Nur die Schwerkraft, Balance und
Vorstellungskraft.
Mit den Citiblocs zu bauen ist einfach: Legen Sie die Bausteine
einfach aufeinander. Ihre besondere Größe, Form und Gewicht
machen es möglich zu Bauen wie es mit anderen Bausteinen
nicht möglich ist. Bauen Sie ein Haus am See oder einen Turm,
der bis zu den Sternen reicht.
Citiblocs sind für ihre Sicherheit zertifiziert, ungiftig und wurden
von der Verbraucherschutzbehörde CPSIA auf der deren Bestimmungen
getestet. Citiblocs ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet."

So ging es natürlich auch gleich ins Kinderzimmer ab zum bauen. Es ist ein kleines Heft dabei, wo schon einige Beispiele abgebildet sind, die man mit den Citiblocs bauen kann. Der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt und somit kann man bauen bis zum Umfallen.

Es regt im einfach zum denken an und somit konzentriert man sich, muss ruhig sein um bestimmte Steine aufeinander zu legen. Sehr gut für Kinder geeignet, man beschäftig sich einfach viel internsiver und unser Sohn hatte echt viel Spaß dabei, jedes Gebäude wurde größer, besser, raffinierter. Genauso trainiert man also das Denken, die Konzentration, das Geschick und und und.
Neben dem Lerneffekt hat man noch gaaanz viel Spaß ;)

Natürlich gibt es auch noch ganz viele andere schöne Produkte von HCM Kinzel.
Zu kaufen gibt es das ganze bei Planetextra für 11,50 €.

Citiblocs gibt es in Naturfarben, Feurigen Farben & Coolen Farben, in 50, 100 & auch 200 Packungen.
Von uns gibt es die Kaufempfehlung, als schöne Beschäftigung bei Regentagen.

Kommentare

  1. Schönes Spielzeug - das merke ich mir mal für meinen Neffen wenn er größer ist!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher