SAVE FOOD: Eine Initiative von Toppits®

Testroom Advertorial



© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG
Toppits ergreift die Initiative und sagt sich Save Food statt Lebensmittelverschwendung. Denn eine neue Studie zeigt das mehr als 20 % der gekauften Lebensmittel im Müll landen. 
Um die Verbraucher sozusagen wachzurütteln hat Toppits die Initiative ergriffen und leistet wichtige Aufklärung zu diesem Thema, Ziel ist es natürlich dann diese Tipps im eigenen Haushalt umzusetzten und gegen die Lebensmittelverschwendung anzugehen. Und ich finde das ist ein sehr gutes Projekt von Toppits und verdient viel Unterstützung. Schaut euch doch auch mal um. Schaut die Videos, lest die Tipps von anderen oder steuert selbst etwas dazu. Je mehr mitmachen desto besser wird doch das ganze.




© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG
Dazu gibt es auch einige Videos, eines hier für euch, die anderen könnt ihr euch auf der Facebook Fanpage ebenfalls ansehen.


Wie läuft es eigentlich bei euch im Haushalt, gebt ihr zu das ihr auch schon einiges weggeworfen habt? Kauft ihr auch manchmal zuviel und ärgert euch dann wenn die Lebensmittel im Müll landen?
Wir versuchen zum Goßteil immer im vorraus zu planen. Ich mache Wochenpläne/Essenspläne und kaufe dann einmal alle Lebensmittel für die Woche ein wie Wurst, Brot oder Butter das Gemüse und Obst jedoch kaufe ich immer frisch an dem Tag an dem es Verbraucht werden soll. Ihr denkt jetzt sicher boahr jeden Tag einkaufen, aber ich muss sagen es lohnt sich wirklich, probiert es doch auch einmal. Außerdem erledige ich diese Einkäufe immer wenn ich die Kiddies zum KiGa bringe oder sie abhole und um noch mehr zu tun, wird alles per Fuß erledigt, da bleibt auch das Auto stehen, wenn man was tun will dann schon richtig ;)
Somit kommt es generell wenig vor das wir Lebensmittel entsorgen. Denn ich denke wer plant schont auch seinen Geldbeutel. Bei Altbacknen Brot und Brötchen, oder Kartoffelschälern, geben wir dies zum Beispiel an unseren Nachbarn weiter, der damit seine Hasen füttert.
Was tut ihr? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die nicht nur Gelbeutel sondern auch die Lebensmittelverschwenung schohnen?



© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher