Produktneuheit aus dem Hause Tinti

Haarwäsche mit Spaßfaktor und Sweet Ice Duft – Praktisches Tinti Shampoo Sachet für zu Hause und unterwegs



Haarwäsche mit Spaßfaktor – Zum 1. September 2011 führt die Heidelberger Tinti GmbH & Co. KG mit dem Shampoo der Marke „Tinti“ eine neues Produkt in einer praktischen
Sachetverpackung ein. Das Haarshampoo ist in mint-türkis eingefärbt und macht die Haarwäsche zu einem lustig bunten Wascherlebnis. Der frische Duft „Sweet Ice“ erinnert an das Aroma von Eisbonbons. Wertvolle und natürliche Inhaltsstoffe schützen die sensible Kinderhaut und sorgen für eine optimale Haarwäsche bei sehr guter Kämmbarkeit der Haare und ohne schmerzhaftes Ziepen.

Die Heidelberger Tinti GmbH & Co. KG, führender Hersteller bunter Badespaß- und Spiel-produkte für Kinder in Europa, erweitert mit dem Tinti Shampoo ihre derzeitige Produkt-palette. Das Shampoo ist in der Farbe Mint-türkis erhältlich, duftet frisch und süß nach „Sweet Ice“ (ähnlich dem Aroma der Eisbonbons) und ist Dank der praktischen Verpackungsgröße ideal für zu Hause oder unterwegs geeignet. Der 15ml-Beutel reicht für ein bis zwei Anwendungen. Mit dem Shampoo gelingt der Marke Tinti die Verbindung einer hohen Produktfunktionalität hinsichtlich des Waschergebnisses mit großem Spaßfaktor bei der Anwendung, der durch Duft und Farbe zu einem aufregenden Wascherlebnis für Kinder zwischen drei und acht Jahren führt.

Bei der Entwicklung der Rezeptur wurde auf eine sehr gute Hautverträglichkeit geachtet, da die Kopfhaut von Kindern äußerst sensibel ist. Das Shampoo ist dem pH-Wert der Haut angeglichen und wirkt somit schonend auf den Säureschutzmantel der Kinderhaut. Gleichzeitig wirkt die Rezeptur besonders feuchtigkeitsspenden und rückfettend und macht das Haar geschmeidig und leicht kämmbar. Zudem wurde darauf geachtet, wertvolle Inhaltsstoffe, wie unter anderem Meersalz, einzusetzen. Somit gelingt ein Wascherlebnis, bei dem das Shampoo weder auf der Kopfhaut beißt, noch die Haare beim Kämmen unangenehm ziepen lässt. Für die mint-türkise Färbung wurde auf Natur- und Lebensmittelfarben zurückgegriffen. Bewusst wurde auf künstliche Konservierungsmittel, Parabene, PEG-Derivate und vollsynthetische Conditioner-Zusätze verzichtet.

Der 15ml-Beutel ist ab September 2011 im gut sortierten Fachhandel sowie im Onlineshop des Herstellers unter www.tinti.eu erhältlich und kostet im Verkauf 1,29 Euro (UVP).

Das Produkt aus dem Hause Tinti wurde in Deutschland entwickelt, produziert und abgefüllt.

Tinti GmbH & Co. KG
Das 1997 von dem Heidelberger Unternehmer Prof. Dr. Rainer Wild als Heidelberger Naturfarben GmbH & Co. KG gegründete und 2010 in Tinti GmbH & Co. KG umbenannte Unternehmen ist der führende Hersteller bunter Badespaß- und Spielprodukte für Kinder in Europa. Das Unternehmen gehört zur Dr. Rainer Wild-Holding und wird seit 2006 von Christoph Langen als Geschäftsführer geleitet. Alle Tinti Produkte erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und sind frei von künstlichen Konservierungsstoffen. Dermatologische Tests bestätigen ihre sehr gute Hautverträglichkeit. Unter dem Dach der Tinti GmbH & Co. KG werden derzeit die Marken Tinti und heidelberger naturkosmetik geführt. Bereits zum fünften Mal in Folge wurden Produkte der Tinti GmbH & Co. KG im Ranking der unabhängigen npd group deutschland GmbH als Topseller ausgezeichnet. Für das Umsatzjahr 2010 erreichte das Tinti Knisterbad Platz eins im Bereich „Kleinkind und Vorschule“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher