PlayMais von Trendy Planets

Hallo ihr lieben.
Was macht man mit den Kindern wenn das Wetter mal nicht so toll ist, klar wir greifen dann auf Familienspiele und Co. zurück oder wir Basteln.
Diesmal haben wir uns für das Basteln entschieden und zwar für das Basteln mit PlayMais.
Gesehen und gehört hatten wir davon schoneinmal, aber ausprobiert haben wir dies nocht nicht.

Aber wir durften und von Trendy Planets über dieses Set freuen:
 Play Mais hat sehr viele Vorteile. Es klebt zusamen durch anfeuchten, es lässt sich einfach mit den Fingern formen, es fördert die Motorik, Kreativität & die Entwicklung. Es ist ein Naturprodukt und schont somit die Umwelt, es ist pädagogisch wertvoll, es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und macht einfach total viel Spaß.
Bei uns hat auch das Töchterlein fleißig mitgemacht, auch wenn diese erst 28 Monate ist.

Der PlayMais-Eimer mit 500 Teilen ist derzeit im Angebot für nur 6,21 € und ich kann einfach nur Empfehlen, jetzt zuzuschlagen, denn der Preis ist genial.

Das PlayMais-Buch: "PlayMais® ist ein natürliches Kinderspielzeug zum Basteln, das zu 100% biologisch abbaubar ist und die Umwelt nicht belastet. Die Bausteine werden auf der Basis von Maisgrieß und Wasser hergestellt und anschließend mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Im Playmais Buch Inspiration finden sich zahlreiche Vorlagen und Bastelideen, die Kinder nachbauen können."
(Auszug von trendy-planets)
Ich finde es sind viele schöne anregungen im Buch vorhanden, durchweg auch verschiedene für jedes Alter, einfaches und auch viele Anregungen an denen man länger arbeiten muss.
 
Wir haben uns gleich zu Tisch gesetzt und haben uns ersteinmal alles genau angeschaut, dann hatte sich jeder etwas aus dem Buch herrausgesucht und schon ging das Basteln los. Selbst unsere kleine hatte sehr viel Spaß.

Es wurde geformt, zerschnitten und zusammengeklebt und die Spannung ließ einfach nicht nach. Wir haben insgesamt 2 Stunden verbracht und gebastelt wie die Profis :)

 Mein Mann hat bei jedlichen Problem immer eine Lösung gehabt :D
 Und hier unsere Bastelendprodukte.......vom Zug...
...zu Schmetterlingen, Bäumen und anderen Phantasieprodukten...


Das Basteln hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es ist unkompliziert, selbst die kleinen machen gern mit und man freut sich über die gebilde, die man gefertigt hat.
Es sind verschiedenste Farben enthalten und es war ein super Zeitvertreib für schlchtes Wetter, auf das wir wieder und wieder zurückgreifen werden.

Natürlich bietet Trendy Planets noch mehr im Shop, dazu könnt ihr euch einfach einmal umschauen um noch andere tolle Produktideen kennezulernen.
Der Versand erfolgt schnell, unser Paket war nach 24 Stunden bereits da und war super gut Verpackt.

Kommentare

  1. Was es mittlerweile nicht alles gibt :)
    Schöner Bericht!

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    http://bashion-statement.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher