Hotwheels Wall Tracks

Hallo ihr lieben.
Habt ihr noch nichts passendes für eure Zwerge zu Weihnachten? Dann kann ich euch jetzt etwas tolles ans Herz legen. Nämlich die neue Hotwheelsbahn - Wall Tracks.

Vor kurzem hatte ich dazu schonmal ein Video gepostet, hier könnt ihr es nocheinmal sehen.


Bei mokono wurde dazu dann Blogger gesucht und wir haben uns natürlich gleich darauf beworben. Umso größer die Freude der Kinder als wir dann die Mail erhalten haben, das wir wirklich dabei sind.
Eigentlich sind wir davon ausgegangen nur das Starter Set zu erhalten um einen Eindruck davon zu bekommen. Aber dann kam hier ein großes Paket an und enthalten war das Starterset der Hotwheels Wall Tracks Bahn und auch noch die 3 Zusätzlichen Sets für die Bahn.
Zu jeder Bahn war ein Auto dazu.

Als erstes haben wir uns das Starter Set vorgenommen. Wie im Video geht alles ganz einfach. Die Anleitung auseinander Falten in gewünschter Position an die Wand kleben und dann die Befestigungpunkte für die Halterungen an die Wand kleben, so wie die Vorlage es angibt. Danach die Bahn zusammenstecken und auf  die Halterungen drücken. Es ging alles wirklich einfach. Wir haben noch zwei zusätzliche Bahnen angebracht. Sodass wir insgesamt 3 Bahnen an der Wand haben. Dann war leider kein Platz mehr da ^^



Nach ein paar Tagen war aber dann die Bestürzung groß, als Teile der Bahn herunter vielen und ich auch noch sah.... TAPETE AB!!!. Mist da haben die Klebenstreifen dann doch nicht so gut gehalten wie angegeben. Also habe wir die Halterungen nun noch zusätzlich mit kleineren Nägel befestigt. Aber seitdem hält sie Bombenfest.

Ich finde diese Art mit der Wandmontage echt super, kein Aufräumen mehr, es ist im allgemeinen mehr Platz vorhanden und es macht den Kindern einfach nur Spaß.

Da mein Sohnemann im allgemeinen ein großer Hotwheels Fan ist, haben wir auch sehr viele Autos davon, wir haben aber festgestellt das nicht alles Hotwheels Autos dafür passend sind, weil sie leichter sind und dann mitten auf der Bahn stehen bleiben. die mitgelieferten Autos in der jeweiligen Bahn sind daher schwerer uns fahren auch sehr gut die Bahn entlang. Super ist auch das man die Bahn mit den eigenen Bodenbahne von Hotwheels zusammenstecken kann. Dies haben wir auch schon ausprobiert und es hat geklappt.

Hier mal noch ein kleines Video dazu wie die Autos die Bahn entlang fahren. 

video

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher