Wolfszähne mit LARES

Hallo ihr lieben, ja ich weiß es ist noch nicht ganz Plätzchenzeit aber irgendwie hat es mich nun doch schon gepackt, so habe ich letzten schon Weihnachtsplätzchen mit den Kindern gebacken und nun wollte ich mich mit meinem neuen Wolfszahnbackblech von LARES mal an dem Wolfszahn Rezept probieren. Denn die Bleche habe ich schon öfters mal gesehen, aber perönlich hatte ich noch keine und hätte  auf anhieb auch sicherlich nicht gewusst was man damit macht, aber mir lag ja ein Rezept bei ;)

Wolfszähne

Zutaten:
3 Eier
225 g Zucker
135 g Butter
250 g Mehl

1 Päckchen Vanillezucker

Die Butter schaumig rühren. Eier, Zucker und Vanillezucker zugeben und weiterrühren bis eine cremige Masse entsteht. Danach das Mehl unterrühren. Sollte alles zu flüssig sein nochmal Mehl dazugeben.

Das Wolfsblech gut einfetten und mit einem Kaffeelöffel kleine Häufchen (3 Stück pro Reihe) auf das Wolfsblech gebe. Bei 180° -200° ca. 15 Minuten backen. Rezept reicht ca. für 100 Wolfszähne.





 Hier noch abgewandelt in Schoki getunkt und mit Streuseln verziert für die Kinder :)

Wie gesagt ich kannte vorher das Wolfzahnblech überhaupt nicht, ich kaufe ungern Dinge für die Küche wenn ich nicht genau weiß wann ich sie denn überhaupt einsetzten kann und daher bin ich bisher drum rum gekommen. ABER hätte ich es doch nur schon vorher gehabt, das Blech ist klasse, die Wolfszähne sind ruck zuck damit gemacht, gerade wenn s mal schnell gehen muss für kurzfristigen Beusch total klasse. Das Blech lässt sich sehr gut reinigen und hält bestimmt auch sehr lang, da es sehr stabil ist. Man darf es nur nch in die Spülmaschine stecken.

Lares verkauft nur an Händler, Fachhändler und an den Großhandel. Dieses Wolfblech und andere Produkte von Lares findet ihr bei Amazon,  im Fachhandel und bei verschiedenen Markthändlern zb.: Wochen oder Jahresmärkte.

Die Wolfszähne werden von nun an öfters gebacken, da sie nicht nur toll aussehen sondern auch alles geschmeckt haben ;)
Kennt ihr Wolfzähne?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher