Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Hallo ihr lieben, momentan gehts auf Arbeit heiß her, jeder bastelt in der Kita bis zum Umfallen mit den Kids und allein auch, da für Weihnachten noch vieles fertig gemacht werden muss. Aber auch zu hause versiegt der Bastelspaß nicht, denn wir hatten gestern bei uns (Sachsen) einen Feiertag ;)

Und die Kinder wollten etwas basteln, also habe ich kurzerhand entschieden das wir jetzt langsam aber sicher die Weihnachtskarten für die Familie machen. sonst haben wir immer nur Standartkarten gekauft oder Personalisieren lassen. Diesmal ist es sozusagen "Handmade" im wahrsten Sinne des Wortes :)

Als erstes braucht ihr Kartonpapier, dieses wird gefaltet, wie eine Karte eben.

  Dann braucht ihr Fingermalfarben bemalt den Daumen und den Handballen mit Rot, den Rest mit weißer Fingerfarbe bemalen. dann Seitenverkehrt auf die Karte legen und feeeeeeeest andrücken. Und dann ersteinmal trocknen lassen.

 Nach dem trocknen haben wir mit Glitzer Gel Stiften ein Gesicht darauf gezaubert und siehe da Fertig ist unser Handmade Weihnachtsmann :) Super oder?!

Die Karte beklebt meine kleine noch mit Goldnen Sternchen Aufkleber und ich schreibe die Weihnachtsgrüße. Selbstgemacht ist halt immer schöner ;)

Kommentare

  1. Habt ihr fein gemacht,und is echt ne klasse idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ne klasse Idee! Werd ich gleich mal kopieren für dieses Jahr! ;-)
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. das hat bestimmt richtig Spass gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Denise, ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse gemacht probieren wir gleich morgen mal aus ;););)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher