Star Wars Geburtstagsparty

Hallo ihr lieben, nächsten Monat wird mein großer stolze 7 Jahre jung.
Natürlich sollte es dieses Jahr auch ein Motto-Party geben und somit beschloss sich mein Sohn zu seiner heiß ersehnten STAR WARS - Party.
Nun hab ich schon Geggogelt bis zum Umfallen und viele schöne Idee gefunden.
Nun sind aber viel Spiele ideen gerade für schönes Sonnig Wetter zum draußen feiern gedacht.
Zwar ist gerade äußerstes Schmuddel Wetter bei uns, aber bei Sohnemanns Geburtstag lag bisher immer immer immer Schnee, nicht nur ein bisschen, sondern richtig viel Schnee.

Daher Suche ich momentan nach schönen Star Wars Party tauglichen Spielen für drinnen.

Ein paar Idee hatte ich ja schon zb.:

  • Die Suche nach den Monsteinen - kleine Geschenke in Alufolie verpacken und jeweils für die Kinder verstecken, sodass jeder einen Mondstein finden kann.
  • Knicklichter gekauft, die werden mit Schwarzen Tesa und Edding von den Kindern zu Lichtschwertern verbastelt.
  • Topfschlagen - hier werde ich eine blaue Schüssel selbst mit Edding in einen R2D2 verwandeln
  • „Fütter Jabba the Hutt - auf ein großes Stück Pappe werde ich das Monster malen und beim Mund eine große Öffnung reinschneiden, die Kids müssen dann natürlich mit Tennisbällen den Mund treffen um einen kleinen Preis zu gewinnen.
Deko und kleine Preise habe ich schon besorgt, auch Zutaten für den Kuchen, die kommen aber erst noch, bis dahin ist ja nun auch noch Zeit :) Ich werde einen Kuchen backen und mit Candy Melts in blau überziehen, aus Rollfondant werden ich den "Star Wars" Schriftzug ausschneiden und auf den Kuchen legen. Dazu wird es noch ein paar Muffins geben. Achja obstiges wird es auch geben, nämlich Lichtschwert Weintrauben, auf einem Schaschlik Spieß unten drei Lila Weintrauben und der Rest wird mit hellen Trauben gespickt, für den Laserschwert-Effekt.

Hier ein Teil der Bestellten Deko...die Deko habe ich hier gekauft Geburtstagsfee.de

 Und einen anderen Teil der Deko bastel ich selbst, hier die Star Wars X-Wing-Fighter (Origami)
Ganz schöne fuddel Arbeit aber für die Kids macht mans ja gern :)

Außerdem hab ich heute noch eine schöne Vorlage gefunden für eine Grilande und die habe ich mir dann auch gleich Ausgedruckt, auf dickeres Papier geklebt, ausgeschnitten, mit dem Locher löscher gemacht und dann aufgefädelt und fertig ist die Girlande.....


Habt ihr manchmal noch Deko- /Bastel- oder Spieleideen für mich?!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher