Senseo Milchschaum-kompositionen Café Latte und Cappuccino

Hallo ihr lieben, hier war es gerade etwas ruhig, aber die Arbeit hat gerufen und da musste halt ein bisschen mehr Arbeit rein und die Freizeit war mit den Kids verplant.
Aber nun bin ich wieder da ^^ und heute geht es um die neuen Milchschaumkomositionen von Senseo.

Senseo Café Latte und Cappuccino

Dank neuer Rezeptur sollen die beiden Sorten jetzt noch cremiger sein und daher noch mehr verführen. Aber ist das auch wirklich so? Wir durften beide Sorten einmal probieren und haben auch noch ein paar einzeln verpackte Pads bekommen, die ich gleich im Freundes bzw. Bekanntenkreis verteilt hatte.

Als erstes habe ich mich an den Café Latte gemacht, Pad in den passenden Padhalter, rein in die Maschine und Knöpfchen drücken :) Ein Pad reicht für eine kleine Tasse und so kann man schnell einen Café Latte zwischendurch genießen oder trinken wenn eine  Freundin zu besuch ist. Der Café Latte schmeckt mir von beiden Sorten am besten und zumeist habe ich mir nur noch einen großen Schluck Milch mit dazu getan. Dann war er perfekt für mich. Ich bin zwar eher ein totaler Kaffeetrinker, aber das gibts auch mal zwischendurch, auch meine Freundinnen hat mehr der Café Latte überzeugt.

Der Cappuccino ist zwar schön cremig, aber mir ist der Geschmack eher etwas tja zu wässrig. Daher hat mich diese Sorte nicht überzeugt. Außerdem hatte ich da Probleme mit den Pads, jetzt weiß ich nicht ob das an mir oder der Maschine lag. aber diese ist mit 1/2 Jahr eigentlich sehr neu. Das Pad hat zwar gut hineingepasst, aber als der Cappuccino durchgelaufen ist war der Pad sooooo fest mit dem Padhalter verwachsen, da ich den Padhalter ersteinmal sehr sehr doll gegen meine Spüle klopfen musste. War bei euch etwas ähnliches?! Oder liegts am Padhalter. Ich weiß auch nicht *ratlos*

Fazit: Mal zwischendurch würde ich mir die Milchschaumkomposition Café Latte sicherlich mal wieder kaufen, den Cappuccino eher nicht. 

Kommentare

  1. Mein Testurteil fiel ähnlich wie deins aus! :-)
    Aber ich hatte keine Probleme mit den Pads...wer weiß.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Mh Anna wer weiß woran das lag.

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch lieber den Café Latte
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Tippfehler , Sorry mochte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher