KUNSTPARK Künstler- und Zeichenbedarf

Hallo ihr lieben, heute etwas für die künstlerische Ader, entweder für euch selbst oder für euch und eure kleinen Racker. Es ist zwar jetzt wieder schönstes Wetter draußen, aber natürlich kommen auch wieder Regentage dazwischen und dann sitzt man in seinen 4 Wänden und fragt sich was tun wir nun. Bei Kunstpark gibt es ganz viele Sachen zum Basteln, auch für kleine Hände geeignet, wenn Erwachsene mit helfen und die kleinen Unterstützen.

Von Aquarellfarben zu Pastellfarben, vom Linoldruck oder doch eher etwas zum Modellieren, hier werden ihr kreativ sicherlich fündig. Auch wir haben geschaut was es alles so tolles gibt und irgendwie habe ich derzeit zwei kleine Steinsammler, also bin ich auf die Suche nach Basteleien mit Steinen gegangen und naklar, mir vielen Specksteine ein.

Speckstein wird auch Talkstein oder Seifestein genannt und ist der weicheste Stein der Welt. Man kann das Gestein einfach mit Raspeln, Feilen oder Schleifpapier bearbeiten - auch von Kinderhänden. Die Steine von TALCUS sind frei von Asbest, sie stammen aus aus kontrolliertem Anbau und sind geprüft vom Labor der Universität Loeben und wurden als unbedenklich zertifiziert.

Daher eignen sie sich auch sehr für Schulen oder Kindergärten. Der weiche Speckstein bietet eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten für Kinder und auch Erwachsene. Egal ob Schmuck, Skulpturen, Schalen , Tierfiguren und ect.

Ihr könnt hier also eurer Kreativität freien laufen lassen ;)

Wir haben uns dieses Set bei Kunstpark herrausgepickt:


In der Specksteinbox, finden sich viele verschiedene Specksteine, jede Box ist natürlich unterschiedlich, es sind große und kleine Stücke dabei, dicke oder dünne. Je nach Box habt ihr 10 bius 20 Specksteine enthalten. Bei uns waren es glaub ich 16 Stück in der Box, alle von mittlerer Größe. Für unsere Bastelein völlig ausreichend. die Kinder wollten auch gleich loslegen.
Die Feilen liegen mit dem Holzgriff schön in der Hand, auch gut in Kinderhänden unsere kleine fand es besonders spannend die verschiedenen Feilen zu probieren und so wagte sie sich auch ganz vorsichtig an die Sache und wurde dann immer mutiger und macht ihren Stein nun nach ihren vorstellen - nämlich einfach drauf los und alles weg feilen ^^ 

Unser große hatte sich mit Bleistift ein Herz auf seinen Stein vorgezeichnet und probiert sich nun dort entlang um ersteinmal das grob das Herz herraus zu feilen und dann will er die Seiten abrunden. Ja er hatte schon einen halben Bauplan im Kopf ;)
Das Mäuschen arbeitet hochkonzentriert ;)

Fertig ist noch keines der Projekte, da wir sie als "Regen-Tag-Projekt" abarbeiten, aber den Kindern machts echt Spaß.
Wenn wir fertig sind poste ich euch noch die Fotos dazu ;)

Zu Kunstpark, die Bestellung ging sehr schnell und einfach, es ist alles sehr Übersichtlich und das gewünschte leicht zu finden und es gibt unendlich viele Angebote und verschiedene Sachen um kreativ zu sein/werden. Der Versand geht ebenso schnell und ist super. Alles war gut Verpackt und kam schnell bei uns an.

Kommentare

  1. so süß wie mäuschen voll bei der Sache ist :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das ist ja was tolles , bin schon gespannt auf deine Bilder wenn ihr fertig seit und die kleine süße Maus ist ja richtig konzentriert dabei .
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja zuckersüß :) da hoff ich mal, dass euer Projekt gelingt.
    Ich kenn das mit den Specksteinen noch aus meiner Kindheit :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher