Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin

Hallo meine lieben, wir durften via Blogg dein Buch - ein Buch Testlesen. Diesmal ist es aber kein Buch für die Mama sondern ein Buch für unsere Zwerge. Es ist von dem Coppenrath Verlag und heißt "Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin". 


Wir haben unser abendliches Ritual das sich die Kindern beim zubett gehen eine Geschichte raussuchen dürfen, die Mama oder Papa dann vorlesen. Also war das Buch Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin schonmal das richtige für unsere kleine Prinzessin. ABER unser großer besucht ja seit letztem Jahr die Schule und das lesen bereitet ihm besonders viel Freude, weil er es gut kann. Das fördern wir natürlich gern, so darf er Zeilenweise beim abendlichen Buch lesen, selbst vorlesen.
Das ist bei diesem Buch besonders toll, man hat einen laufenden Text, mit normaler Schrift und Passagenweise große Schrift, die besonders sohnemann vorlesen kann. So wechseln wir uns immer ab.

Das Buch ist in Kapitel unterteilt, sodass wir mehrere Abende zum lesen brauchen werden. Aber es ist spannend für die Kinder und es geht auch interessant weiter.

Das Buch:

Wie das Buch schon aussagt, geht es darin um das Mädchen Tippi Tamtam, sie wohnt in einem Baumhaushotel, das ihr Vater gebaut hat und auch immernoch erweitert mit vielen tollen Baumhäusern. Die Baumhäuser haben alle ausgefallene Namen, wie Astpalast, Wipfelruh, Vogelnest, Blätterrausch und vieeele mehr. Und im Baumhaus Vogelnest wurde Tippi geboren. Vielleicht kann Tippi daher mit Tieren sprechen, ja ihr habt richtig gelesen, Tipp spricht mit Tieren, das glauben natürlich die meisten Baumhaushotel Gäste nicht, sowie im Buch die Familie König.  Tippi hat aber ihre stetigen Begleiter den Wellensittich - Meinspatz, die Mücke - Frau Doktor Mücke und das Eichhörnchen - Nusstorte.
Im Buch geht es vorallem um die Gäste - Familie König, die verzogene Tochter fühlt sich auf wie eine richtig verwöhnte Großstadtprinzessin und macht nur ärger. Sie stiehlt das Halsband von Hündin Fina und jeder glaubt Tippi habe es entwendet, doch dann nutzt Alexandra-Maria die Tochter von Familie König, das Halsband um die sofortige Heimreise zu erzwingen. Doch mit diesen Erpressungen kommt die Prinzessin nicht weit. Wie wird es wohl ausgehen, wird die Prinzessin sich noch in die Natur einleben und mit Tippi Freundschaft schließen? Tja soweit sind wir beim lesen noch nicht, aber wir werden es bald wissen.

Derzeit gibt es das Buch ebenso als Limitierte Ausgabe, mit Hörspiel CD.
Das Buch ist lustig und spannend für Kinder geschrieben und gedacht. Es macht viel Spaß und die Kinder hören gespannt und ruhig zu, ebenso liest der große gut und gern daraus vor. Es ist schön gestaltet, die Bilder sind bunt und schön gemalt und passen immer perfekt zu jeweiligen Seite.
Und es gibt das Buch für nur 8,95 € hier im Coppenrath Verlag zu erwerben.



Blogg dein Buch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Verdener Keks- und Waffelfabrik - Hans Freitag - leckeres Gebäck

Lava Vakuumbehälter Test

Dr. Oetker Fruchtfüllung