Landmetzgerei Schiessl

Hallo ihr lieben, ja wo bleibt denn der Sommer, erst Hochwasser, dann 2 Tage richtig Warm und nun im Wechsel Nass, Wind und ein kleines bisschen Sonnenschein....Hallo Sommer.....

Dennoch lassen wir uns die Laune nicht vermeisen und haben an einem gemütlichen, leider nicht so warmen Tag, mit Freunden einen Grillabend gemacht. Da wir gern experimentieren und nicht immer nur Roster vom Grill wollen, haben wir uns diesmal sehr über ein toles Testpaket von der Landmetzgerei Schiessl gefreut. Enthalten waren:

  • Schweinesteaks Alkmara
  • Minutensteaks Texas
  • Schweinebauch Marengo

Aber ersteinmal etwas über die Landmetzgerei Schiessl. Die Landmetzgerei Schiessl versendet bereits seit 38 Jahren Produkte an ihre Kunden und stellt schon seit 79 Jahren Fleisch- und Wurstwaren auf traditionell bayrische Art her.

Hier kann man also als Kunde ganz einfach, schnell und leicht frisch hergestellte Wurst- und Fleischwaren über das Internet bestellen. Es wird selbst geschlachtet und auch das Schlachtvieh stammt aus regionaler nachhaltiger Aufzucht ohne Massentierhaltung.
Dies sagt natürlich für mich als Kunde das es gute Qualität ist die ich im Internet bestelle.



Zu den Schweinesteaks Alkmara,dies sind frisch Schweinehalssteaks in einer wirklich leckeren Kräuter Käse Würzung, einmariniert. Somit sind sie fix und fertig für den Grill und bedarf keiner weiteren Vorbereitung. Natürlich kann man sie ebensogut in der Pfanne braten. Wir hatten sie schön auf den Grill gelegt und sie sind auch sehr schnell durch gewesen. Sie sind leicht im Geschmack und schön zart. Meinem Mann und meinem Sohn hatte es sehr gut geschmeckt, das sind nämlich meine Schweinesteak Liebhaber in der Familie :)


Die Minutensteaks Texas, waren total mein Gebiet.  Vom Schweinelachs und einfach nur ein Genuss. Schön zart und mit einer leckeren Pfeffernote. Sie sind ebenfalls mariniert und somit genauso fix und fertig für Pfanne oder den Grill.


 Schweinebauch Marengo, war der Bauer nicht kennt, ißt er nicht....schonmal gehört. Schweinbeauch klar kannten wir schon, aber so richtig wollte irgendwie keiner probieren. Also habenw ir uns geeinigt das ersteinmal jetzt ein kleines Stück bekommt zum vorkosten, sozusagen. Tja und was soll ich sagen, es war ratz fatz weg. Es war lecker und hatte durch den Grill und Paprikawürzung einen super guten Geschmack, einfach köstlich. Schweinebauch Marengo wirds also noch öfters bei uns geben :D


Ein einfach köstlicher lustiger Grillabend mit Freunden war mit den Schweinesteaks und anderen leckeren Sachen von Landmetzgerei Schiessl einfach nur total super gelaufen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen und hoffe das die Sonne sich bald von ihrer besten Sommerseite zeigt ;)

Kommentare

  1. da bekommt man ja richtig hunger :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus. Ich selbst bestelle schon lange dort Wurst und Fleisch! Bin immer zufrieden!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Lecker , nun habe ich Hunger :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Verdener Keks- und Waffelfabrik - Hans Freitag - leckeres Gebäck

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten