duo schreib&spiel - Testpaket - Maped

Hallo ihr lieben, wir haben vor einiger Zeit ein schönes Testpaket von duo schreib&spiel erhalten. Es ging hierbei um die neuen Malstifte von Maped.

Wir haben das Testpaket 2 erhalten mit den Color Peps Oil Pastels und den Color Peps Duo.

Kommen wir zuerst zu den Color Peps Duo.
Diese liegen dank ihrer tollen Form gut in jeder Kinderhand, es gibt durch die Doppelstifte wunderschöne 20 Farben, mit dem man jedes Malbuch wundervoll gestalten und bunt zaubern kann.
Meine beiden hatten viel Spaß dabei, wobei unsere kleine lieber im Malbuch mit Mama malt und unserer großer einfach seiner Fantasie freien Lauf ließ und malte was ihn ebenso in den Sinn kam, beide hatten viel Spaß dabei. Die Farben sind gut deckend und nicht zu dünn. Das heißt man sieht auf der anderen Seite des Malbuches bzw. des Malblattes keine Farbe durchkommen.
Die Spitzen sind etwas breiter gehalten in einer ovalen Form und sind Bruch- bzw. Druckfest.
Was ja bei den lieben kleinen ab und an mal vorkommen kann, man malt mit etwas mehr Druck und schon sind die Minen im Stift, das kann hier nicht passieren.
Ebenfall ist die Farbe, falls mal etwas daneben gehen sollte gut von Haut und Textilien zu entfernen.
Hier unser gemaltes Bild, im Malbuch natürlich, von Töchterlein und Mama :)

Nun zu den Color Peps Oil Pastels.
Wie der Name es schon sagt, handelt es sich hier um Ölpastelstifte. Hier habt ihr 18 Stück zur Auswahl. Dies stifte sind etwas kleiner, haben dafür eine leichte Handhabung durch ihrdicke/breite. Sie sind sehr weich und malen schon in wundervollen leuchtenden Farben ohne viel Druck auszuüben.Die Stifte haben eine Schutzhülle, sodass man mit sauberen Fingern malen kann :)
Mit den Stiften kann man verschiedene Effekte erlangen, indem man verwischt, kratzt oder mehrere Farbschichten aufträgt. Hier kann man egal ob groß oder klein super kreativ werden.
Wir haben hier ebenfalls ersteinmal nur zum probieren im Malbuch gemalt. 
Beide Stiftarten finden wir Super gut, unsere Kids sind begeistert und die Mama auch.
Die Ölpastelstifte gibt es zum Preis von 6,99 € und die Duostifte ebenfalls für 6,99 €.
Für beide ein guter Preis mit passender Qualität. Ich denke wir werden lange und viel Freude daran haben. Da wir zwei sehr Malbegeisterte Kinder haben.


Kennt ihr die Stifte schon, bzw wie findet ihr sie so auf den ersten Blick?

lg Denise :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Prickelnd wie Limonade: die neuesten treaclemoon-Neuigkeiten

Basteln mit Kindern: Weihnachtskarten selbst gestalten :)

Wolkenwerke - personalisierte Kinderbücher